Historische Persönlichkeit des Monats

Jeden Monat stellt eine Klasse des Katherl mit ihrer jeweiligen Geschichts- oder Politiklehrkraft hier Persönlichkeiten vor, die Geschichte machte.

Wir wünschen viel Vergnügen und interessante Lektüre!

Historische Persönlichkeit des Monats Oktober 2022: Pablo Picasso

Für den Monat Oktober hat sich die Klasse 7A den Maler Pablo Picasso als historische Persönlichkeit des Monats ausgesucht.

.

Historische Persönlichkeit des Monats November 2022: Königin Elizabeth II.

Zur historischen Persönlichkeit des Monats November 2022 hat die Klasse 7B die kürzlich verstorbene englische Königin Elizabeth II. gekürt.

Historische Persönlichkeit des Monats Februar 2023: George Washington

Für den Monat Februar 2023 hat sich die Klasse 7E den Gründungspräsidenten der USA, George Washington, ausgesucht.

Historische Persönlichkeit des Monats Januar 2023: Ferdinand Magellan

Zur historischen Persönlichkeit des Monats Januar 2023 hat die Klasse 7D Megallan gekürt.

Historische Persönlichkeit des Monats Dezember 2022: Marie Curie

Für den Monat Dezember 2022 hat sich die Klasse 7C die Naturwissenschaftlerin Marie Curie ausgesucht.