3. Platz beim Futsal-Cup 2020

Zum 10. Mal lud die Wirtschaftsschule zum Futsal-Cup der Mädchen (Jahrgänge 2003 und jünger) ein. Am Mittwoch traten acht Mannschaften aus Ingolstadt und Umgebung an. Auch das Katherl nahm teil und wurde vertreten von: Konstantina Beck, Julia Betz, Nina Blümel, Daniela Hagl, Amelie und Isabell Weyhoven (alle 9+f), Sina Modschiedler (7e) und Sara Scheibe (7d).

Nach 4 Spielen (2 Siege, 2 Niederlagen) ergatterten sie sich schließlich im letzten Spiel (n. V. 2:1) ein Platz auf dem Treppchen.

Wir gratulieren ihnen ganz herzlich zum 3. Platz!

Hervorragende Platzierungen beim Regionalentscheid Fußball!

Erstmalig in der Geschichte des KG konnten sich zwei Teams im Fußball durch den Gewinn der Stadtmeisterschaft der Ingolstädter Schulen für den Regionalentscheid qualifizieren.

Im Modus Jeder gegen Jeden spielten unsere Teams gegen die Sieger aus den Landkreisen Eichstätt, Neuburg a.d.Donau und Pfaffenhofen um den Einzug in das Bezirksfinale.

Dabei erzielte das Team der Wettkampfklasse II (Jg 2004/05) in Wolnzach einen hervorragenden 2. Platz!

In der WK III (Jg 2005/06) erreichte unsere Mannschaft einen ebenso beachtlichen 3. Platz!

Gratulation an beide Teams!

WK II und WK III Jungs gewinnen Stadtfinale

Am 24.10. und 25.10.2018 konnten erstmals in der Geschichte des Katharinen-Gymnasiums zwei Teams die Stadtmeisterschaften der Ingolstädter Schulen für sich entscheiden.

Die Jungs der WK II (Jahrgang 2003-2004) konnten sich trotz einer deftigen Niederlage in der Vorrunde für das Halbfinale qualifizieren. Hier bezwangen sie das Apian-Gymnasium in einem spannungsgeladenen Spiel mit 3:1. Im Finale gegen die Fronhofer-Realschule revanchierte sich unser Team für die Niederlage aus der Vorrunde und entschieden die Partie knapp, aber verdient, mit 3:2 für sich.

Auch die WK III Mannschaft des Katherls holten sich souverän den Stadtmeistertitel. Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die Fronhofer-Realschule und einem fulminanten Auftritt gegen das Apian-Gymnasium, aus dem ein 3:0-Sieg resultierte, sicherte sich unser Team den Einzug ins Halbfinale. Dort gewann die Mannschaft in einem ungleichen Spiel mit 6:0 gegen das Team der Ickstatt-Realschule. Im Finale trafen die Jungs auf einen schon aus der Vorrunde bekannten Gegner, die Fronhofer-Realschule. Team-Katherl spielte konzentriert auf, ließ nur wenige Torchancen des Gegners zu und erzielte, durch Nail Dizdarevic, das entscheidende wie auch verdiente Siegtor.

Harald Fuchs, StD und Stefan Kapaun, StRef

Katherl holt sich Mittelschulmeisterschaft 2017/18

Auch dieses Jahr fand die Mittelschulliga, bereits im achten Jahr, statt. In dieser Saison traten die Mannschaften der Lessing-, Gebrüder-Asam-, der Herschel-Mittelschule sowie der Mittelschule an der Pestalozzistraße, auf der Schanz und Friedrichshofen, ergänzt durch die Teams des Schülerheims, des Scheiner Gymnasiums und des Katharinen-Gymnasiums gegeneinander an. Hierzu spielen die verschiedenen Teams im Ligamodus jeder gegen jeden. Nach Abschluss der regulären Saison führten die Mannschaften der Lessing-Mittelschule, der Mittelschule auf der Schanz und unser Team punktgleich die Tabelle an. Deswegen sollte der Meister der Saison 2017/18 an einem finalen Spieltag gefunden werden. Dieser fand am 04.06.2018 statt. Team Katherl konnte sich mit überzeugender Leistung verdient durchsetzen. Nach einem fulminanten 5:1 Sieg über die Lessing- Mittelschule, reichte bereits ein Unentschieden gegen die Mittelschule auf der Schanz für Platz eins. Somit hat nun das Katherl zum ersten Mal die Meistertrophäe gewinnen können und geht als Titelverteidiger in die neue Saison 2018/2019.

Gratulation an das Meisterteam: Adler Florian 8c, Eberl Vinzenz 8b, Hanauer Jakub 8b, Uslar Florian 8b, Walker Moritz 8b, Schneider Peter 8b, Meier Felix 7c.