"Hey, Alter!" - Katherl für digitale Chancengleichheit

In der heutigen digitalisierten Welt ist der Zugang zu digitalen Bildungsinhalten zunehmend entscheidend für den schulischen Erfolg von Schülerinnen und Schülern. Ist dieser Zugang nicht ausreichend gegeben, so manifestiert sich die Chancenungleichheit im Bildungswesen.

Durch die Partnerschaft mit dem gemeinnützigen Projekt „Hey, Alter!“ versucht das Katharinen-Gymnasium sicherzustellen, dass kein Kind aufgrund mangelnder technologischer Ressourcen zurückgelassen wird. Im ersten Jahr der Partnerschaft konnte bereits allen Schülerinnen und Schülern mit Bedarf ein Laptop zur Verfügung gestellt werden.

Wir vom Katharinen-Gymnasium sind froh, an dem bemerkenswerten Projekt „Hey, Alter!“ teilnehmen zu dürfen, und hoffen, die Kooperation in den nächsten Jahren weiter ausbauen zu können.

Für weitere Informationen zum Projekt „Hey, Alter!“ folgen Sie diesem Link.