Katherl-Mädels erreichen Halbfinale beim Futsal-Cup

Die Wirtschaftsschule Ingolstadt veranstaltete auch dieses Jahr wieder einen Hallen-Futsal-Cup für Mädchen. Unter den acht teilnehmenden Teams konnte dieses Mal auch das Katherl eine Mädchen-Mannschaft stellen.

Unsere zehn begeisterten Kickerinnen zeigten dabei einen tollen Fußball und schafften nach zwei Siegen (2:0 gegen die Wirtschaftsschule und 1:0 gegen das Apian-Gymnasium) und einer Niederlage (1:3 gegen die Fronhofer-Realschule) auf Anhieb den Einzug ins Halbfinale.

Dabei mussten wir uns dem späteren Turniersieger des Willibald-Gymnasiums Eichstätt mit 0:2 geschlagen geben und auch im ,,kleinen Finale" erneut gegen die Fronhofer-Realschule hatten wir das Nachsehen (0:3).

Der Freude über das Erreichen eines am Ende tollen 4. Platzes bei unserer ersten Turnierteilnahme mit einer Mädchenmannschaft tat dies jedoch keinen Abbruch - und alle waren sich am Ende einig, dass wir uns dieses tolle Sport-Event auch im nächsten Schuljahr nicht entgehen lassen wollen.