Ein Tag wie gemalt...

Die warmen und regnerischen Tage im Februar haben die Schneelage im Ausseer Land stark eingeschränkt. Im Tal ist alles grün. Also haben zunächst nur die Profis bei schönstem Sonnenschein einen herrlichen Skitag am Loser Fenster erleben dürfen, während die Neulinge unter den Skifahrern das Skigebiet mit Wander- und auch mit Schneeschuhen erkundet haben.

 

Für Dienstag ist ein Anfängerbereich hoch oben an der Loser Alm präpariert worden. So geht es am zweiten Tag endlich für alle auf die Piste! Der Nebel schränkt die Sicht ein! Die Laune war bei Sonnenschein tatsächlich auch besser. Aber die ersten Schritte auf Skiern sind gemacht und morgen kann es für Einige schon direkt auf die blaue Piste gehen.

 

Wir sind gespannt und freuen uns! Die Nebelsuppe vom Dienstag haben wir hinter uns gelassen und zwei tolle Tage bei klarer Sicht verbracht. Die ersten Anfängerkurse haben sich schnell auf die blaue Piste getraut und fahren schon wie die Profis. Selbst steile Schlepplifte können sie nicht aufhalten...

 

Derweil haben die vier Könnergruppen das Skigebiet gewechselt. Auf der Tauplitzalm sind die Schneeverhältnisse besser und das Pistenangebot abwechslungsreicher. Die zehn Minuten längere Anfahrt nehmen wir dafür gerne in Kauf.

 

Morgen sind zehn Stunden Sonnenschein angesagt. Ein würdiger Abschluss unserer Wintersportwoche.

 

Wir hoffen auf einen unfallfreien letzten Traumtag... Wie erhofft, durften wir einen traumhaften letzten Tag am Berg verbringen. Sonnenschein satt, dazu noch wirklich gute Pistenverhältnisse.

 

Ein letzter Blick durchs Loser Fenster und ab nach Hause!