Bayerische Meisterschaft im Rope Skipping: Zwei Katherl-Teams auf dem Siegerpodest!

Es waren noch nie sehr viele bayerische Schulen, an denen Rope Skipping angeboten wird, aber Corona hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Daher fand die Bayerische Meisterschaft am Dienstag, den 21. Juni 2022 am Katherl unter der Beteiligung von nur vier Schulen statt. Allerdings ist die Begeisterung für das Seilspringen an diesen vier Schulen ungebrochen und das Niveau beim Wettkampf so hoch wie in früheren Jahren.

Vor allem die Springerinnen und Springer vom Gymnasium Langenzenn stellten für die Teams vom Katharinen-Gymnasium eine starke Konkurrenz dar. In beiden Altersgruppen konnten die Franken den Sieg für sich verbuchen. Aber wir freuen uns riesig über die Bronzemedaille für das Team „Die Senioren“ in der Jgst 7/8/9 und über den hervorragenden zweiten Platz für das Team „Kangaropes“ in der Jgst 5/6.

Herzlichen Glückwunsch!