Girls' Day Akademie

Vertiefte naturwissenschaftlich-technische Berufsorientierung mit der Girls' Day Akademie!

Die Girls' Day Akademie möchte Schülerinnen für Technik begeistern und ihr Berufswahlspektrum im Hinblick auf naturwissenschaftlich-technische Berufe erweitern. Begleitet durch erfahrene pädagogische Betreuer/-innen haben die Teilnehmerinnen Gelegenheit, beim selbstständigen Ausprobieren, Experimentieren und Forschen ihre technischen Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Was solltet Ihr zur Girls' Day Akademie unbedingt wissen?

• Im Vordergrund steht der Bereich MINT (=Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)

• Teilnahme ist kostenlos

Die Ziele

• Vermittlung von MINT Inhalten in theoretischen und praktischen (z. B. Firmenbesuche, kleine Projekte) Einheiten