2. Ingolstadt InBounds

Am 07. Mai 2023 fand das 2. Ingolstadt InBounds statt, ein Turnier der SüdStaatenSerie des Discgolfverbandes. 55 SpielerInnen aus ganz Süddeutschland, vom Allgäu über Augsburg und München, bis nach Nürnberg und Gößweinstein nahmen an diesem Turnier teil. Der TSV Ingolstadt Nord richtete dieses Turnier in Zusammenarbeit mit dem Katharinen-Gymnasium Ingolstadt auf dem auf 14 Bahnen erweiterten Parcours im Glacis aus. Gespielt wurden drei Runden in sechs Leistungsklassen. Es waren auch zehn SpielerInnen aus Ingolstadt dabei, darunter fünf Schüler des Katherl, die sich alle sehr gut geschlagen haben. Die Locals konnten erfreulicherweise in zwei Klassen gewinnen. Es siegte Jane Snyder bei den Damen und Marcel Pächert in der Klasse „ohne rating“.

Unter den acht Jugendlichen wurde David Voicu vom Katharinen-Gymnasium hervorragender Zweiter und ließ dabei auch zwei echte „Discgolf Profis“ hinter sich. Samuel Ribakare verpasste das Treppchen als Vierter nur knapp. Ein Highlight waren sicher die zwei Birdies, die Jakob Beyer auf den Bahnen 2 und 3 erzielen konnte.

SiegerInnen waren bei den Juniors aber alle, denn in Ingolstadt hat man sich eine bevorzugte Förderung des Nachwuchses zum Ziel gesetzt. Dank großzügigem Sponsoring vom TSV Nord, von discgolfstore, discgolf4you und dem Katharinen-Gymnasium erhielten alle jugendlichen SpielerInnen zwei Gutscheine zum Ausrüstungskauf und durften sich auch noch eine neue Scheibe aussuchen.