3. DGST

Am Montag, den 24. Juli 2023 fand bereits zum dritten Mal ein Discgolfturnier als gemeinsames Event von Katherl und Reuchlin statt. Es trafen sich insgesamt 24 Spieler und 4 Spielerinnen im Glacis auf dem fest installierten Kurs um auf 10 teilweise veränderten Bahnen die Besten in den Altersklassen von U12 bis Ü18 auszuspielen. Leider hatte das Wetter (wie auch schon im März) nur ein teilweises Einsehen und wir wurden gegen Ende der ersten Runde in recht unfreundlicher Weise „von oben beglückt“. Nach kurzer Regenpause konnte die zweite Runde allerdings dann sogar bei Sonnenschein und hervorragender Stimmung beendet werden. Wer einen Birdie oder ein Par erzielt hatte, gewann automatisch Gummibärchen und zur Siegerehrung gab es wie immer Scheiben und Gutscheine für die drei Erstplatzierten in jeder Altersgruppe.

 

Die jeweiligen besten Scores erzielten: MPO: Gabriel Müller; M18: David Voicu (mit Birdies auf den Bahnen 4 und 5); M15: Leandro Walter (Birdie und CTP auf der Bahn 9!); F15: Lauren Weber und M12: Daniel Perzsa. Am Ende waren sich alle einig, dass es bald wieder ein Turnier geben sollte. Der Termin im Herbst ist schon im Planung. Wer an den vollständigen Ergebnissen interessiert ist, siehe unter: www.discgolfmetrix.com/2532430