4. DGST

Am Montag, den 18. September 2023 fand das vierte Discgolfschulturnier – wieder als gemeinsames Event von Katherl und Reuchlin – statt. Es trafen sich insgesamt 28 Spielerinnen und Spieler im Glacis bei herrlichem Spätsommerwetter auf unserem schon bewährten Kurs mit 10 Bahnen, um die Besten in den Altersklassen von U12 bis Ü18 zu küren. Dieses Mal hatten wir sogar Zeit, drei Runden zu spielen, die mittlere als Doubles (mit Partner).

Neben den schon etablierten Birdie-Gummibärchen gab es dieses Mal als Highlight die Möglichkeit, seine Wurfgeschwindigkeit per Radar messen zu lassen. Die Unterschiede in den Geschwindigkeiten waren naturgemäß riesig, von 20 km/h bis knapp über 60 km/h war so ziemlich alles dabei. Den "Vogel abgeschossen" – fast im wahrsten Sinn des Wortes – hat aber Leandro mit einer Vorhand, für die 102 km/h gemessen wurden.

Zur Siegerehrung gab es wie immer Scheiben und Gutscheine für die drei Erstplatzierten in jeder Altersgruppe, wobei in der Gruppe M12 der Turniersieger wegen Punktgleichheit sogar erst durch ein Stechen bestimmt werden konnte. Den besten Rundenscore erzielte Leandro mit einer -1 in der dritten Runde. Dies war die erste Runde im DGST, die jemals unter Par gespielt wurde. Gratulation!

Die jeweiligen besten Scores erzielten: MPO: David Voicu +9; M18: Simon Rusch +12; M15: Leandro Walter +3; F15: Klara Freytag +21; M12: Daniel Perzsa vor Samuel Ribakare, jeweils +14.

Jetzt ist erst mal Winterpause für die Turniere, aber wir trainieren (Updates!) schon wieder fleißig, um im kommenden Frühjahr unsere Rekorde zu verbessern.

Wer an den vollständigen Ergebnissen interessiert ist, siehe unter: www.discgolfmetrix.com/2752688