Besuch bei "Mit Laib und Seele"

Am Mittwoch, den 18.1.2023 besuchte eine Abordnung von Schülerinnen aus dem P-Seminar Backen des Katherls Ingolstadts aktuellen Bäckerei-Geheimtipp, den Verein "Mit Laib und Seele". 

 

In der Großen Rosengasse bäckt Jonas Haid jeden Mittwoch und Donnerstag Brot exklusiv für die Vereinsmitglieder.

 

Seine Vision, die er umsetzen möchte ist kurz umschrieben mit: "Alles Sauerteig". In seine Backerzeugnisse kommt als Triebmittel nur Sauerteig, keine Hefe oder andere Backmittel. So entsteht unter Verwendung von hochwertigen regionalen Zutaten ein sehr fein ausgewogenes und vor allem gesundes und verträgliches Brot mit ausserordentlicher Frischhaltung.

 

 

Wir haben trotz des nur kurzen Besuches einiges gelernt, sogar etwas mithelfen dürfen und vor allem auch das gerade fertig gewordene köstliche Roggenbrot probieren dürfen. Es gibt allerdings leider (noch) keinen öffentlichen Verkauf. Wer also regelmäßig tolles Brot essen möchte, für den gibt es nur die Möglichkeit, dem Verein beizutreten. Dann kann man jeden Mittwoch nach 14:00 Uhr ein persönliches Überraschungsbrot abholen.

 

"Mit Laib und Seele" auf Instagram