Katherl läuft beim Ingolstädter Halbmarathon

Ein 3. Platz in ihrer Altersklasse U18! - Das hatte sie sicher nicht erwartet: Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen, die die Gesamtstrecke von gut 21 km gelaufen sind, ist Verena Gifhorn aus der Q11 bei ihrem ersten Versuch gleich aufs Podium gesprungen, mit einer beachtlichen Zeit von 2:02 h.

Vom Katherl war sie somit die Einzige, die den Halbmarathon komplett gelaufen ist. Zumindest die einzige Schülerin, denn auch Herr Geisler ging mit an den Start. Im Ziel zeigte seine Uhr 1:44 h. Gratulation!

Zudem fanden sich noch 12 schnellentschlossene Schülerinnen und Schüler zu zwei Staffeln zusammen, nämlich Tobias Deiser, Cilia Janker, Jazz Engelbrecht, Luis Kraus, Moritz Dinkelacker (alle 9+c), Nina Sommer Q11 und Christina Hackl, Nele Müller, Luisa Bösl, Luisa Amberger, Anna Schlick, Lydia Reichelt (alle 10f). Unter den Teamnamen „The running gag“ und „2 fast 4 U“ konnten sie im Rahmen des hervorragend organisierten, aufregenden Events ihre Leistung zeigen, sich von Tausenden anfeuern lassen und im Ziel zusammen feiern.