"Vertrau mir!" - Klettern am Katherl

Dieses Schuljahr wurde Klettern zum ersten Mal als Wahlfach angeboten und fand mit 14 Teilnehmern auch großen Anklang in den Jahrgangsstufen 9 und 10.

 

Klettern macht sehr viel Spaß und verbessert so ganz nebenbei deine Fitness, Kraft und Flexibilität. Klettern ist Partnerarbeit, setzt also gegenseitiges Vertrauen voraus und verlangt von den Jugendlichen, für einen anderen Menschen große Verantwortung zu übernehmen.

 

Dieses Zusammenspiel von sozialen und sportlichen Fähigkeiten gelang sehr gut, so dass auch neue Freundschaften geknüpft werden konnten und sich der Zusammenhalt in der Gruppe enorm verbesserte. Unser Fazit: Ein interessantes und spaßiges Wahlfach mit Frau Hörnig, welches auch in den nächsten Jahren wieder im DAV Kletterzentrum in Ringsee stattfinden wird.