1. DGST Ingolstadt

Am 20. Juli 2022 fand das erste Discgolfschulturnier statt, dieses Mal noch ausschließlich für unsere Schule. Aber es ist schon geplant, dieses Event auf mehrere Schulen zu erweitern. Und so trafen sich 39 Schülerinnen und Schüler aus dem Katherl, um auf dem auf 10 Bahnen erweiterten brandneuen Parcours im Glacis um die Platzierungen in 5 Altersgruppen zu spielen.

Mag sein, dass der eine oder die andere anfangs doch sehr mit den eigenen Unzulänglichkeiten gekämpft hat. Wenn man allerdings die meist deutlich verbesserten Scores der zweiten Runde betrachtet, erkennt man, dass ein großes Lernpotential vorhanden war und genutzt wurde. Wenigstens wurden alle Scheiben nach Fehlwürfen wieder gefunden. Sogar eine Seenotrettungsbergung - fragt Julius - konnte protokolliert werden. Trotz unzähliger verschiedener Arten der Enttäuschung, die zu beobachten waren, gab es auch viel Spaß und jeden Menge an Competition.

Sagenhafte sieben Birdies wurden gespielt, einer davon von Florian durch einen Putt über ca. 13 m auf Bahn 10. Das Highlight war aber sicher die Par-Runde von Emiliano, der sich mit dieser Runde noch vom vierten Platz auf den ersten Platz hochspielen konnte und den besten Gesamtscore des Turnieres erreichte.

DivisionPlatzNameBest scores
FJ 181Annika Hunner