2. DGST Ingolstadt - Die Wasserschlacht

Am 31. März 2023 fand das zweite Discgolfschulturnier statt. Dieses Mal kamen die TeilnehmerInnen auch tatsächlich von zwei Schulen, nämlich dem Katherl (23) und dem Reuchlin (17). Sehr erfreulich war auch die Tatsache, dass 14 Mädchen dabei waren und diesem doch recht männlich dominierten Sport eine "erfrischende Note" gaben. So trafen sich 40 Schülerinnen und Schüler, um auf dem schon erprobten, auf 10 Bahnen erweiterten Parcours im Glacis um die Platzierungen in 5 Altersgruppen zu spielen.

Leider wurde unser tagelanges Hoffen auf erträgliches Wetter nicht erfüllt. Nachdem es auch die letzten Tage vor dem Turnier schon immer sehr wechselhaft war, ergab es sich zufälligerweise genau pünktlich zum Turnierstart um 8:45 Uhr, dass eine Regenfront so richtig und ausführlich ihren Spass mit uns haben wollte. In kürzester Zeit waren alle TeilnehmerInnen und Turnierdirektoren ziemlich "kaltgeduscht" und alle waren froh, als endlich die erste Runde - mit erstaunlichem Elan - absolviert war. Schlammige Schuhe, dreckige Scheiben, kalte Hände, es war ein Graus und die Regentropfen halfen auf den Handys unfreiwillig beim Scoren - fragt Luis! Ohne Wetterbesserung in Sicht und in Anbetracht der unangenehmen Kälte war es vernünftig, das Turnier zu beenden. Wir marschierten zum Katherl um in der Aula die Siegerehrung abzuhalten.

Immerhin vier Birdies wurden - trotz der widrigen Umstände - gespielt, zwei davon von Tim auf den Bahnen 2 und 10 (60 m). Das Highlight war dieses Mal aber sicherlich die Par-Runde von Moritz, der ohne einen einzigen bogey den besten Gesamtscore des Turnieres erreichte. Da unser Turnier hausintern und vom onlineshop discgolfstore.de großzügig gesponsort wurde, konnten wir eine große Zahl von Preisen an die GewinnerInnen übergeben. (10 Gutscheine über 20 € und 5 nagelneue Scheiben!) Wir hoffen, dass möglichst viele der TeilnehmerInnen im Juli bei der Wiederholung mitmachen werden. Dann wollen in zwei Runden bei sicherlich besserem Wetter wieder die besten DiscgolferInnen ermitteln. Die Preise warten schon.

Die SiegerInnen

DivisionPlatzNamescores