Swim&Run 2023

Bei idealen Wetterbedingungen richtete das Gnadenthal-Gymnasium zum vierten Mal den Schülerwettkampf "Swim and Run" aus. Je nach Wettkampfklasse mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine 70 bis 300m lange Schwimmstrecke bewältigen und sich anschließend über 500 bis 2000m im Laufen untereinander messen.

Das Katherl stellte mit 83 Schülerinnen und Schülern die weitaus größte Mannschaft unter allen Ingolstädter Schulen. So war es nicht verwunderlich, dass auch etliche Plätze auf dem Stockerl dabei heraussprangen.

Vielen Dank den Organisatoren für diesen tollen Wettkampftag und Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Katherl!!!

Swim&Run 2019

Drei Siege in unterschiedlichen Wettkampfklassen. Das kann sich sehen lassen, Katherl! 15 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler haben beim diesjährigen swim&run des Gnadenthal Gymnasiums teilgenommen. In den Disziplinen Schwimmen und Laufen, die beide im Ingolstädter Freibad absolviert wurden, konnten sich Verena Giffhorn (8a) und Clelia Herle (10b), sowie Tim Teicher (8b) in ihren jeweiligen Wettkampfklassen als Sieger durchsetzen.

Während die jüngsten Sportlerinnen und Sportler rund 70m schwimmen und 500m laufen mussten, hatten die Älteren gegen Mittag schon mit etwas längeren Distanzen zu kämpfen. Alle Teilnehmer hatten bei dieser rund um gelungen Veranstaltung jedoch sichtlich Spaß und Freude am Sport und werden sicherlich nächstes Jahr wieder dabei sein, um weitere Siege fürs Katherl feiern zu können.

Gratulation an alle Teilnehmer für ihre guten Leistungen!