Trendsportartentag 2019

In Zusammenarbeit mit dem TSV Nord gab es im Zuge des Projekttages die Möglichkeit, erstmals die Trendsportarten Lacrosse und FrisbeeUltimate auszuprobieren. Bei nächster Gelegenheit werden auch einmal Schanzer Baseballspieler eine Einführung in diese Sportart geben, die in Ingolstadt immerhin auf Zweitliganiveau gespielt wird.

FrisbeeUltimate

Unter Anleitung von Profis aus dem Verein konnten 16 Interessierte - einige davon auch schon vereinserfahren - endlich einmal ausgiebig mit Gleichgesinnten spielen. Trotz nicht unerheblicher Morgenhitze wurden die vier Schulstunden erbarmungslos ausgenutzt und am Ende zeigten sich alle beim Feedback begeistert über den gelungenen Kurs. Unser Dank gilt natürlich besonders unseren Unterstützern David und Daniel vom TSV-Nord.

Lacrosse

Lacrosse ist eine Sportart, die nach Kanada und den USA auch in Europa und Deutschland immer schneller an Mitgliedern und Fans gewinnt. Wer die Herausforderung eines Mannschaftssports sucht, der physische Härte, Schnelligkeit, Koordination, Ausdauer und taktisches Geschick verlangt, der ist bei diesem Sport genau richtig.

Das wollten 16 Mädchen und Jungen mal mit voller Ausrüstung, Schlägern und Toren ausprobieren. Sie wurden von den Spezialisten vom TSV-Nord perfekt eingewiesen und waren begeistert von diesem rasanten Spiel. Es bleibt zu hoffen, dass wir Lacrosse mit Hilfe des Vereins in der Schule etablieren können.