Zwei Siege beim Apian-Triathlon 2018

Auch dieses Jahr fand wieder der Apian-Schultriathlon statt. Bei diesem Wettkampf können Schülerinnen und Schüler eine altersadäquate triathletische Belastung kennenlernen. Das Katharinen-Gymnasium wurde durch ein zehn-köpfiges Team von Schülerinnen und Schülern vertreten. Die Schüler Lukas Teicher, Magnus Dohmen, Markus Schwaiger und Tim Denninger traten bei den Jungen, Tamy Hafemann bei den Mädchen in der Wettkampfklasse IV an. In dieser Altersklasse müssen die Schülerinnen und Schüler 50 m schwimmen, in etwa einen Kilometer mit dem Rad fahren und 400 m laufen. Bei diesem Wettkampf stach besonders Magnus Dohmen heraus, der in einem packenden Rennen den Sieg erringen konnte.

In der Wettkampfklasse III müssen Schülerinnen und Schüler 100 m im Wasser, etwa 3 km auf dem Rad und 800 m zu Fuß zurücklegen. Dieser Herausforderung stellten sich im Namen des Katherls Tim Teicher und Felix Maier als Einzelkämpfer sowie Emma Schätz, Adam Bertalan und Lena Hartman als Staffelteam. Das Einzelrennen konnte Tim Teicher für sich entscheiden. Er konnte seinen anfänglichen Rückstand auf die Spitzengruppe egalisieren, einen leichten Vorsprung während des Radfahrens herausholen und diesen läuferisch verteidigen. Dem Katharinen-Gymnasium bescherte er hiermit den zweiten Sieg des Tages.

Gratulation an alle Teilnehmer für ihre guten Leistungen.