Ein Schulleiter "geht in die Luft" - Das ist Physik!

Normalerweise geht unser Schulleiter Matthias Schickel ja nicht so leicht hoch. Die Gesetze der Physik gelten aber eben für jeden - davon konnten sich die SchülerInnen der 7. Klassen am 20. März 2023 in der "Naturwissenschaftlichen Pause" überzeugen.

Im Rahmen einer Information zum Naturwissenschaftlich-Technologischen Zweig hatten die Fachschaften Physik und Chemie die SchülerInnen dazu eingeladen, spannende physikalische und chemische Experimente zu erleben und dabei auch selbst mit zu experimentieren.

Und bei dieser Gelegenheit ging dann eben auch unser Schulleiter "an die Decke", obwohl er sicherlich kein "Fliegengewicht" ist. Aber von unserer Physik-Fachbetreuerin Verena Kalmutzi ließ er sich unter Ausnutzung praktischer Physik mühelos hochziehen.

Wir wünschen unseren zukünftigen NaturwissenschaftlerInnen weiterhin viel Neugierde und Spaß beim Experimentieren: The sky is the limit...