Niagara Falls und Halloween

Viele Grüße vom Familienausflug zu den Niagara-Fällen am Wochenende. Am Sonntag Abend stand zum Abschluss noch eine pumpkin carving party bei Familie Sonnen auf dem Programm… to get in the mood for Halloweeeeeen...

Und dann geht es schon wieder nach Hause. We had a terrific time!

.

Vestal, NY: Home of the Bears

Mittlerweile sind wir in unserer Partnerschule in Vestal, NY angekommen.

Die Stadt Vestal liegt an der Grenzen zwischen den US-Bundesstaaten New York und Pennsylviania und hat circa 30.000 Einwohner.

Die Vestal High School besuchen ungefähr 1.100 SchülerInnen.

Wie ihr seht, werden wir hier sehr liebevoll aufgenommen und senden euch viele liebe Grüße vom welcome evening für die deutschen AustauschschülerInnen an der Vestal High School.

So many happy faces :-)

Wir melden uns bald wieder: Take care and see you soon!

New York City - The Big Apple: Und wir mittendrin!

Der Amerika-Austausch grüßt aus New York City.

Von unserer Base am Time Square haben wir Downtown New York mit dem Sightseeing-Bus erkundet.

Danach stand ein Besuch des 9/11 Memorial & Museum und des One World Observatory auf dem Programm.

Gestern ging es dann noch zur Freiheitsstatue, nach Ellis Island und auf‘s Empire State Building.

Wir melden uns bald wieder...  So long: Take care!

Katherl goes USA 2022: Washington D.C.

Wir sind gesund und halbwegs munter in den USA angekommen.

Heute stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm mit einem Besuch des Nationalfriedhofs Arlington, des Lincoln Memorials, des Washington Monument und des Weißen Hauses.

Im National Museum of American History haben wir uns abschließend noch die Fahne der Vereinigten Staaten angesehen, deren Geschichte als Inspiration für den Text der Nationalhymne diente.

Wir halten euch auf dem Laufenden. See you soon!

.