Katherl-Kicker dreimal auf dem Podest!

Ein tolles Erlebnis war für Fußballer des Katharinen-Gymnasiums die Austragung der Stadtmeisterschaften der Ingolstädter Schulen mit insgesamt 18 Mannschaften für die Teams der Jungen IV, Jungen III und Jungen II.

Unsere Kleinsten (Jahrgänge 2012 und jünger) konnten dabei auf der Bezirkssportanlage Nordwest beim TV Ingolstadt im ersten Spiel vollends überzeugen und fuhren gegen das Reuchlin-Gymnasium einen 9:1-Kantersieg ein. Nachdem das zweite Gruppenspiel gegen den späteren Sieger des Apian-Gymnasiums trotz Führung knapp mit 1:2 verloren ging spielte man am Ende um Platz 3 und 4 gegen das Christoph-Scheiner Gymnasium. Dabei hatten die Katherl-Kicker das Glück etwas mehr auf ihrer Seite und konnten nach Elfmeterschießen den 3. Platz und damit die Bronze-Medaille bejubeln.

Ebenfalls mit der Bronze-Medaille um den Hals durften an gleichem Tag und an gleicher Stätte die Jungen III (Jahrgänge 2010/2009) zufrieden nach Hause fahren – und das ganz ohne Niederlage! Nach einem Sieg gegen das Reuchlin-Gymnasium (2:0) und zwei Unentschieden gegen das Christoph-Scheiner Gymnasium (1:1) und das Apian-Gymnasium (0:0) reichte es auch bei den etwas größeren Jungs zum „kleinen Finale“. Hier traf man auf die Gebrüder-Asam Mittelschule, welche nach einem dramatischen Spiel am Ende im Elfmeterschießen knapp besiegt werden konnte!

Und nochmals den dritten Platz heimsten unsere Größten ein (Jahrgänge 2008/2009). Dabei wurde das Spiel um Platz 3 und 4 mit Sage uns Schreibe 9:1 gegen die Ickstatt-Realschule gewonnen. In den beiden Gruppenspielen zuvor gab es jeweils einen Sieg (7:0 gegen die Gnadenthal-Realschule) und eine Niederlage (0:5 gegen den späteren Sieger des Apian-Gymnasiums).

Gratulation an alle drei Teams! Und ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und Schiedsrichter!