Katherl-Kicker mit guten Ergebnissen bei den Stadtmeisterschaften

Nach den beiden „Corona-Jahren“ durften unsere fußballbegeisterten Schüler endlich wieder auf den Fußballplatz zurückkehren.

So konnten wir zwei schlagkräftige Mannschaften für die Wettkampfklasse Jungen II (Jahrgänge 2007/2008) und Jungen III (Jahrgänge 2009/2010) ins Rennen um die gut besetzte Schul-Stadtmeisterschaft schicken.

Bei herrlichem Herbstwetter erreichten die Jungen II durch einen Sieg (1:0 gegen das Reuchlin-Gymnasium), ein Unentschieden (1:1 gegen den späteren Turniersieger Fronhofer-Realschule) und eine Niederlage (0:3 gegen das Apian-Gymnasium) einen guten Mittelfeldplatz.

Für unsere Jungen III reichte es nach drei Siegen in der Vorrunde sogar bis ins Finale (3:0 gg. Ickstatt RS, 3:0 gg Asam MS, 5:0 gg. Wirtschaftsschule). Hier musste man sich dann den stark aufspielenden Apianern geschlagen geben (0:4) und beendete das Turnier als Vize-Stadtmeister – GRATULATION!