Katherl kickt: Feierliche Einweihung unseres Soccer Courts

Am Dienstag, den 9. Januar 2024 ging ein Traum der Fußball-Begeisterten am Katherl in Erfüllung: Nicht einmal ein Dreivierteljahr nachdem uns der FC Ingolstadt für einige Wochen einen Soccer Court ausgeliehen hatte, konnte unser eigener Fußballplatz eingeweiht werden - mit Kunstrasen und allem drum und dran.

Frau Bürgemermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll ließ es sich denn auch nicht nehmen, zusammen mit unserem Schulleiter Dr. Matthias Schickel und unserem Sport-Fachleiter Harry Fuchs das Band zu unserer eigenen "Miniatur-Allianz-Arena" durchzuschneiden - bei strahlendem Sonnenschein und klirrend kalten Temperaturen.

Bestimmungsgemäß wurde der Soccer Court auch gleich von unseren Schülern in Besitz genommen.

Wir wünschen unseren Kickern viel Freude und allzeit faire Spiele und bedanken uns sehr herzlich bei den Bezirksausschüssen Mitte, Südwest, Nordwest, Nordost, Süd, Friedrichshofen-Hollerstauden sowie dem Verein der Freunde des Katharinen-Gymnasiums, ohne deren finanzielle Unterstützung diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.