Katherl macht Theater

Am 5. und 6. Juli 2023 lud die Oberstufen-Theatergruppe des Katharinen-Gymnasium unter der bewährten Leitung von Kathrin Simon zum „SPEEDdating“ ins „Café Rosalie“.

 

Die Teilnehmer der Speeddating-Runden im Café Rosalie mit ihren meist liebenswerten, manchmal lächerlichen, bisweilen auch aufgeblasenen-arroganten Eigenheiten konnten dabei unterschiedlicher nicht sein: Vom überzogen-intoleranten Öko-Freak über die oberflächlich-materialistische Influencerin bis hin zum abgehobenen Akademiker, liebenswürdig-unbeholfenen Senioren und sogar einem etwas verlebten Weihnachtsmann und dessen machohaft-aufreißerischen neuen „Ziehsohn“ waren alle Stereotypen am Start und auf der Suche nach Liebe bzw. dem, was auch immer sie dafür hielten.

 

In dem von Kathrin Simon höchst originell inszenierten und – wie immer – von der Light&Sound-Truppe unter der Leitung von Tobias Liedtke perfekt ins Licht gesetzten Stück traf das begeisterte Publikum auf klassische und moderne Klischees und Rollenbilder, welche unsere begeisterten und begeisternden Nachwuchsschauspieler mit viel Herzblut und schauspielerischem Talent sowie einem erfrischenden hinter- und tiefgründigem Humor karikierten.

 

Auch wenn beim Speeddating „nur“ eine 99prozentige Trefferquote versprochen wird, trafen sie so zu 100 Prozent den Geschmack des Publikums und bereiteten den Zuschauern einen äußerst unterhaltsamen Abend mit vielen Lachern, aber auch tiefgründigen Einsichten.

 

Herzlichen Dank dafür!

 

 

 

 

.