Katherl macht Zukunft: Wir sind "Profilschule für Informatik und Zukunftstechnologien"

50 ​Schulen, die Informatik und Zukunftstechnologien im Pflichtunterricht oder im Wahlbereich in besonderer Weise fördern, wurden zum Schuljahr 2023/2024 mit dem Prädikat „Profilschule für Informatik und Zukunftstechnologien“ (PIZ) ausgezeichnet und in ihrer Profilbildung gestärkt.

Das Katherl ist stolz, ein Teil dieses spannenden Pilotprojekts zu sein! Wir freuen uns darauf, unser Profil in den Bereichen Robotics, Virtual/Augmented Reality and Künstliche Intelligenz zielstrebig weiter zu entwickeln und zu schärfen, damit wir unsere Schüler stets "am Puls der Zeit" (aus-)bilden können.

Im Rahmen der Maßnahme des Projektverbundes "PIZ" vernetzen sich die Schulen untereinander sowie mit außerschulischen Partnern, lernen voneinander und multiplizieren gelungene Ansätze. Impulse eines eigenen PIZ-Fachbeirats aus Wissenschaft und angewandter Forschung unterstützen die Schulen zusätzlich in ihrer Weiterentwicklung.

Hier geht es zum Bericht über die Preisverleihung in der Münchener Residenz am 26. September 2023.