Katherl-Schüler erringt 2. Platz bei deutschlandweiter Hacking Challenge der Uni Augsburg

Bei der „White Hats for Future“ Challenge versuchten sich über 500 Schüler:innen von Realschulen, Gymnasien und weiterführenden Schulen aus ganz Deutschland an verzwickten Aufgaben der Hochschule Augsburg: Innerhalb einer Woche waren 21 Rätsel zu unterschiedlichen IT-Sicherheitsthemen zu lösen.

„White Hat Hacker“ sind Sicherheitsexpert:innen mit guten Absichten. Sie suchen nach Sicherheitslücken und informieren Unternehmen darüber.

Hierbei hat Ilhan Özger aus der Klasse 10f das Katherl vertreten und einen überragenden deutschlandweiten zweiten Platz belegt. Wir gratulieren Ilhan ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der entsprechenden Webseite der Universität Augsburg.