Katherl-Volleyballer gewinnen Regionalentscheid

Am Donnerstag, den 11.01.2024 traten die neu formierten Volleyballer des Katharinen Gymnasiums zu ihrem ersten Schulwettkampf im Volleyball in der Wettkampfklasse 3 an.

Nachdem das Stadtfinale übersprungen wurde und die 13-14 jährigen direkt im Regionalfinale starten durften, erwartete Sie eine Mannschaft der Georg-Hipp- Realschule aus Pfaffenhofen, die einige Vereinsspieler aufweisen konnte.

Die anfängliche Nervosität kostete unseren Jungs den ersten Satz und man lag schnell 0:1 hinten. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, setzte sich der Kampfgeist und der Größenvorteil der Katherl-Jungs deutlich durch und man konnte das Spiel auf 3:1 in Sätzen drehen.

Ein gelungenes Debut also für die Mannschaft, die sich somit für die Oberbayerische Bezirksmeisterschaft qualifiziert hat.