Informationen und Hilfen zur Bayern Cloud Schule

Link zur Startseite der Bayern Cloud Schule:

ByCS-Startseite

Hier finden Sie einige schnelle Hilfen für den Umgang mit den Angeboten der Bayern Cloud Schule, vor allem mit dem Element "mebis" auf dieser Plattform:

Die wichtigsten Funktionen von mebis: Schnelle Hilfe für SchülerInnen (Einführung in die wichtigsten Funktionen)

Wichtiger Hinweis: Es ist von zentraler Bedeutung, dass alle SchülerInnen in ihrem mebis-Profil eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegen und auch das von der Schule ausgegebene Initialpasswort in ein eigenes Passwort ändern. Bitte schreiben Sie sich sowohl den Nutzernamen als auch das Passwort auf. Mit der E-Mail-Adresse können Sie im Notfall das Passwort selbst zurücksetzen, indem Sie auf der Anmeldeseite auf "Passwort vergessen" klicken.

So hinterlegen Sie eine E-Mail-Adresse und ändern das Passwort im Nutzerprofil (Video-Tutorial auf den Seiten des BR)