Schulkonzert 2024

Nach den Faschingsferien ging alles ganz schnell: Der 15. März kam immer näher und die Aufregung wurde immer größer. Die letzten Absagen oder endgültigen Zusagen trafen noch ein und zwei Tage vor dem Schulkonzert im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt stand dann auch das endgültige Programm.

Ein bunter, schöner, hochmusikalischer und abwechslungsreicher Abend stand dem Publikum bevor und es wurde sicherlich nicht zu viel versprochen!

Wie immer eröffneten die Bläserklassen 5 und 6 den Abend und begeisterten mit ihrer schon sehr sauberen Intonation. Die Gesangsklasse 5 zeigte mit einem Kanon ihr Können und brachten dann, wie die Gesangsklasse 6 auch mit den anderen Songs viel Emotion auf die Bühne.

Unser/e hervorragenden Pianisten wechselten sich in der ersten Hälfte des Abends noch mit der Juniorbigband und einer beeindruckenden Choreographie der K-Pop Cover Tanzgruppe ab.

Die Pause wurde – auch schon zur Tradition geworden – von den Rope Skippern eingeleitet mit einer spektakulären Show voller Akrobatik zu den Hits aus verschiedensten Blockbustern der Filmgeschichte.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Publikum mit einem orientalischen Tanz verzaubert. Schulchor, Vokalensemble, Soul Band und Gesangssolistinnen wechselten sich ab und zeigten eine Bandbreite an Genres und Stimmgewalt.

Das Symphonische Blasorchester beendete den wunderschönen Abend mit einem Standard, einem Soundtrack aus der Filmwelt und 3 Hits, die nochmal so richtig gute Stimmung in den voll besetzten Saal brachten.

Vielen Dank an alle mutigen Schülerinnen und Schüler für euren Beitrag zu diesem wichtigen Abend! Es ist schön, die einzelnen Ensembles nach der Zeit der Dürre wieder so wachsen zu sehen!