Spenden-Aktionen zu Gunsten der Ukraine

Wir, die SchülerInnen der Klassen 6cd, haben uns im katholischen Religionsunterricht bei Frau Heindel unter anderem mit den Themen Nächstenliebe und Kinderrechte beschäftigt.

 

Allein mit diesem Wissen mussten wir einfach etwas tun, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Wir organisierten eine schulweite Tombola und sammelten viele Gutscheine (u.a. Boulderhalle, Trampolinhalle, Manchinger Hof, Golfclub, Eintrittskarten fürs Heimspiel der Schanzer, …) sowie Sachspenden (u.a. Trikot des ERC, Schal und Cappy von den Schanzern, …). Hier findet sich die Liste der Sponsoren, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Der Loseverkauf war ein voller Erfolg und so kam eine beachtliche Summe zusammen, die an „Aktion Deutschland hilft“ zu Gunsten der Ukraine gespendet wurde.   

 

Lena Schmelzer, 6c 

 

 

 

  

 

 

 

 

"Flower up your life!"

Die AG Nachhaltigkeit gab alten Milch- und Saftkartons durch Upcycling ein neues Leben als Pop-Up-Vasen und Blumentöpfe und bepflanzten diese mit Frühjahrsblumen, die von der Gärtnerei Trögl gesponsort wurden.  In einem Pausenverkauf unter dem Motto „Flower up your life!“ verkauften wir die Frühjahrsgrüße und spendeten die Einnahmen an die Nothilfe Ukraine.