Unter- und Mittelstufentheater: "Der bessere Zug"

Am Sonntag, den 07. Mai 2023 fand die Welturaufführung des Stückes „Der bessere Zug“ im Manchinger Hof in Manching statt.

Das Stück, das SchülerInnen der AG Schultheater Unter- und Mittelstufe unter der Leitung von Florian Starck selbst aus einer Kurzgeschichte von Yvan Raymond entwickelt hatten, wurde dort im Rahmen der Ingolstädter Schnellschach-Meisterschaft dargeboten.

Das Publikum lobte die schauspielerischen Leistungen, auch die der StatistInnen, und besonders die Kreativität der Arbeitsgruppe, die auch die Schminke und nahezu sämtliche Requisiten und Kostüme selbst entworfen und angefertigt hatte.

Eine weitere Vorstellung fand am Mittwoch, den 10. Mai 2023 im Filmsaal des Katharinen-Gymnasiums statt.