Sommerschule 21: In den Ferien in die Schule

Rund 120 Schülerinnen und Schüler nutzten in der ersten Ferienwoche das Angebot unserer Sommerschule.

Jeder konnte aus insgesamt 27 Förderkursen und 32 Tutorenstunden in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Mathematik und Physik auswählen und sich ein individuelles, passgenaues Programm zusammenstellen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 5 bis 10 konnten an jedem Vormittag der Woche Stoff wiederholen, Lernrückstände aufarbeiten und individuelle Lücken schließen. Dabei gab es auch einige, die eine Lernförderung an sich nicht nötig hätten. Sie wollten aber in einer kleinen Gruppe gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern Stoff aus dem Distanzunterricht wiederholen, um gut gerüstet in das neue Schuljahr zu starten.

Auch in der letzten Ferienwoche gibt es dazu nochmal die Gelegenheit – in weiteren 19 Förderkursen und 37 Tutorenstunden.

Die Sommerschule 21 findet im Rahmen des Förderprogramms „gemeinsam.Brücken.bauen“ statt, welches dazu beitragen möchte, den Schülerinnen und Schülern trotz der Corona-Einschränkungen beste Bildungschancen zu sichern.